Über uns 

Seit ich denken kann, liebe ich Dekorationen und handgemachte Kostbarkeiten. Schon immer habe ich viel Wert auf das Einrichten meiner Wohnung gelegt - und heute liebe ich es, unser Haus der Jahreszeit entsprechend herzurichten und herauszuputzen.

Ich wohne mit meinem geduldigen Mann, meinen beiden wunderbaren Töchtern, Katzendiva Dodo und dem quirligen Hundemädchen Mona in den wunderschönen Bündner Bergen in einer der schönsten Ferienregionen der Schweiz. Die ganze Familie empfindet es als Privileg, an diesem Ort leben zu dürfen.

Unser Haus ist ein Versuchsobjekt. Meistens bin ich diejenige, die mit neuen Ideen, Farbtopf und Nähmaschine mal wieder alles auf den Kopf stellt. Da kommt es schon mal vor, dass sich mein Mann beim Eintreten verwundert fragt, ob er sich wohl in der Haustüre geirrt hat. 

Auf den Namen La Palausa bin ich vor 17 Jahren gekommen. Der Name ist rätoromanisch und bedeutet "die Raupe". Auf unserer Hochzeitsreise nach Las Vegas 1997 habe ich einen wunderschönen Stapel Fat Quarters gekauft. Als Töchterchen Valentina ein Jahr alt wurde, habe ich ihr aus diesen Stoffen eine lustige bunte Raupe genäht. Die Raupe wurde schnell zum ständigen Begleiter und erste Aufträge liessen nicht lange auf sich warten. 1999 gründete ich das Label La Palausa - Kinderwelt mit Herz.

Heute ist La Palausa eine kleine, aber sehr feine Marke. Und es ist schon eine Weile her, dass ich als eine One-Woman-Show das Ganze alleine gestemmt habe.
Seit Ich vor 4 Jahren aus meinem ersten kleinen Laden in Lantsch/Lenz ausgezogen bin, um in Lenzerheide die Palausa-Zelte neu aufzuschlagen, habe ich mein Team ständig erweitert und vergrössert. Heute zählen Lea als kompetente Schneiderin und seit neustem Lehrtochter Lara zu meinen unverzichtbaren Mitarbeiterinnen. Dass ich seit vielen Jahren auch auf Ikana als Nähfee zurück greifen kann, macht mich sehr dankbar. 

Nach wie vor werden meine Entwürfe im eigenen Atelier von Hand hergestellt. Unser Team produziert echte Lieblingsstücke. Unsere Kundinnen und Kunden freuen sich über die vielfältige, sorgfältig zusammengestellte Auswahl an schönen Produkten im Laden und im Online-Shop: Lieblingssachen für Lieblingsmenschen eben.

Aussergewöhnlich persönlich: so soll sich der Besuch in meinem Laden für meine Kunden anfühlen. 

Von Herzen
Eure Barbara  


Wusstest du?

Unser Online-Shop: Rund um die Uhr geöffnet, jeden Tag im ganzen Jahr.